Sky adventure

Sky adventure Sky adventure Sky adventure Sky adventure Sky adventure Sky adventure Sky adventure Sky adventure Sky adventure Sky adventure Sky adventure

Sky Adventure
Ballonfahrten in Franken

Unser Luftfahrtunternehmen mit Heißluftballonen

Die Firma Sky Adventure wurde im Jahr 1996 in der Oberpfalz gegründet. Seitdem werden in dieser Region sowie im Frankenland wunderschöne Ballonfahrten mit großem Erfolg durchgeführt.

Alle Piloten, die wir für die Heißluftballonfahrten bei Sky Adventure einsetzen, verfügen für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit über professionelle Flugerfahrung im In- und Ausland. Darüber hinaus sind sie lizenziert, Ballonfahrten von Privat- und Firmengeländen zu starten (Eignung des Geländes vorausgesetzt).

Die Piloten von Sky Adventure

Holger Hartmann
Holger Hartmann

... hat seine Pilotenlizenz 1995 erworben. Mit über 1800 Stunden auf allen Ballongrößen ist er unser Mitarbeiter mit der meisten Erfahrung. Neben den Ballonfahrten ist er bei uns außerdem für die Fahrbetriebs- und die technische Betriebsleitung zuständig.

Matthias Langer
Matthias Langer

… ist seit 1993 Pilot für Freiballone. Bei Sky Adventure ist er für Passagierfahrten zuständig und ist mit über 1200 Stunden auf allen Ballongrößen ebenfalls ein erfahrener Fahrer. Des Weiteren ist er seit 1968 Pilot für Segelflugzeuge und seit 1990 Pilot für Paragleiter.

Michael Schäfer
Michael Schäfer

... hat seine Pilotenlizenz für Freiballone 2007 erworben. Er führt bei uns neben den Passagierfahrten auch Ballonfahrten für die Absetzung von Fallschirmspringern und Werbefahrten durch. Er hat seine Erfahrungen in mehr als 1000 Stunden Ballonfahrt mit internationalen Einsätzen gesammelt und ist außerdem seit 2012 Pilot für Ultraleichtflugzeuge.